iMessage funktioniert nicht auf dem Mac? So beheben Sie das Problem

By Nathan E. Malpass, Last Update: August 17, 2022

Instant Messaging ist seit Jahren ein Grundnahrungsmittel und es sieht so aus, als würde sich dieser Trend nicht verlangsamen. Wir senden sofort Text-, E-Mail- und Chat-Nachrichten, um eine Nachricht zu übermitteln. Für diesen Trend der Sofortkommunikation wurden mehrere Apps entwickelt. Eine solche App ist Apples iMessage.

Apple hat iMessage erstellt, damit seine Benutzer sofort kommunizieren können. iOS-, macOS- und OS X-Benutzer können über die Plattform sofort Nachrichten aneinander senden. Wie die meisten Plattformen ist iMessage jedoch nicht frei von Fehlern.

Manchmal funktioniert es nicht richtig. Wenn Sie sich in diesem Artikel befinden, ärgern Sie sich wahrscheinlich über Ihre iMessage-App, da Probleme auftreten. Du hast aber Glück. Wir geben Ihnen Ratschläge zur Behebung iMessage funktioniert nicht auf dem Mac. Weiter lesen.

Problem: iMessage sendet oder übermittelt meine Nachrichten nichtProblem: iMessage synchronisiert nicht zwischen iPhone und MacTipp: Wenn Sie Probleme haben, sichern Sie iMessages und optimieren Sie Ihren MacFazit

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Problem: iMessage sendet oder übermittelt meine Nachrichten nicht

Versuchen Sie, eine Nachricht auf Ihrem Mac-Gerät zu senden, aber Sie erhalten die ganze Zeit das rote Ausrufezeichen? Das bedeutet nur, dass die von Ihnen gesendete Nachricht nicht zugestellt wurde. Nachfolgend einige Lösungen für dieses Problem.

Lösung 01: Beenden und Neustarten erzwingen

Das Apple-Menü verfügt über eine Option, mit der Sie das Beenden einer Anwendung erzwingen können. Gehen Sie zu diesem Menü und klicken Sie auf Nachrichten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Force Quit. Sobald die Anwendung geschlossen ist, können Sie sie einfach erneut starten.

Lösung 02: Starten Sie Ihr Mac-Gerät neu

Manchmal ist ein einfacher Neustart des Computers erforderlich, damit alles voll funktionsfähig ist. Sie können Ihren Mac neu starten, indem Sie im Apple-Menü auf "Neu starten" klicken. Sobald dies abgeschlossen ist, müssen Sie nur noch warten, bis sich Ihr Computer öffnet.

Lösung 03: Abmelden und Anmelden

Um sich von iMessages abzumelden, gehen Sie einfach zu Nachricht und Einstellungen im Menü. Sie können einfach die Option zum Abmelden des Kontos finden. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie sich einfach wieder bei der Anwendung anmelden.

Bild funktioniert nicht auf Mac

Lösung 04: Aktivieren Sie Ihr iMessage-Konto

Gehen Sie zu Nachrichten und öffnen Sie Einstellungen. Gehen Sie dann zu Accounts. Wählen Sie auf der linken Seite des Bildschirms iMessages aus. Stellen Sie nun sicher, dass das Kontrollkästchen "Dieses Konto aktivieren" aktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen.

Lösung 05: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Sie müssen eine Verbindung zum Internet herstellen, um iMessage verwenden zu können. Am besten überprüfen Sie noch einmal, ob Ihr Mac tatsächlich mit dem Internet verbunden ist. Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben, finden Sie hier einige Tipps, die Ihnen bei diesem Problem helfen:

  • Stellen Sie sicher, dass der Flugzeugmodus deaktiviert ist.
  • Wenn Sie sich in einem öffentlichen Wi-Fi-Netzwerk befinden, vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät nicht abgemeldet wurde. Darüber hinaus sollten Sie sicherstellen, dass sie bestimmte Dienst- oder Dateneinschränkungen nicht bereitstellen.
  • Starten Sie das Mac-Gerät neu.
  • Starten Sie den Router neu.
  • Verwenden Sie statt Wi-Fi das Internetkabel.
  • Verwenden Sie ein anderes Gerät als Hotspot. Stellen Sie dann eine Verbindung zu dem von Ihnen erstellten Hotspot her.

Lösung 06: Datum und Uhrzeit einstellen

Es gibt Zeiten, in denen die Einstellungen für Datum und Uhrzeit mit Anwendungen in Konflikt geraten. Um dies zu beheben, rufen Sie einfach das Apple-Menü auf. Rufen Sie anschließend die Systemeinstellungen auf und klicken Sie auf Datum und Uhrzeit. Drücken Sie dann Zeitzone. Stellen Sie sicher, dass die Option „Datum und Uhrzeit automatisch einstellen“ ausgewählt ist. Wenn es bereits als solches festgelegt ist, deaktivieren Sie es. Warten Sie dann weniger als eine Minute, bevor Sie es erneut aktivieren. Manchmal braucht es nur einen einfachen Schubs.

Lösung 07: Stellen Sie sicher, dass für iOS- und Mac-Geräte dasselbe Konto verwendet wird

Verwenden Sie Ihr Mac-Gerät und gehen Sie zu Nachrichten. Gehen Sie in der App zu Einstellungen und drücken Sie Konten. Wählen Sie danach iMessage aus. Verwenden Sie dann Ihr iOS-Gerät. Rufen Sie auf diesem Gerät Einstellungen auf und wechseln Sie zu Nachrichten. Tippen Sie anschließend auf Senden und Empfangen. Führen Sie abschließend einen Vergleich zwischen dem iOS- und dem Mac-Konto durch. Stellen Sie sicher, dass beide gleich sind.

Lösung 08: Sperren und Entsperren des Schlüsselbundzugriffs

Wenn die oben genannten sieben Lösungen das Problem nicht beheben, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Schlüsselbund vor. Besuchen Sie Launchpad, um dieses Problem zu beheben. Suchen und öffnen Sie den Schlüsselbund und drücken Sie Datei. Sperren Sie das Schlüsselbund-Login und entsperren Sie es anschließend. Geben Sie das erforderliche Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Lösung 09: Überprüfen Sie die Systemstatusseite von Apple

Sie können auch die Systemstatusseite von Apple überprüfen, um festzustellen, ob ein Ausfall vorliegt. Wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder ein Ausfall vorliegt, liegt kein Fehler an Ihrer App oder Ihrem Mac-Gerät vor. Dies bedeutet nur, dass Apple derzeit Probleme hat oder etwas behoben wurde, weshalb die Dienste des Unternehmens nicht verfügbar sind.

Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, müssen Sie sich an die Support-Abteilung von Apple wenden. Sie werden Ihr Problem untersuchen und das Problem mit ihrem technischen Wissen und ihrer Erfahrung lösen. Kommen wir nun zu einem anderen Problem, das damit zusammenhängt, dass iMessage auf einem Mac nicht funktioniert.

Bild funktioniert nicht

Problem: iMessage synchronisiert nicht zwischen iPhone und Mac

Für eine reibungslose Verbindung ist es wichtig, dass Ihr Mac und Ihr iPhone synchronisiert werden. Befolgen Sie die folgenden Tipps, um eine hervorragende Synchronisation zwischen diesen beiden Geräten sicherzustellen:

  • Verwenden Sie Ihr iOS-Gerät und gehen Sie zu Einstellungen. Dann gehe zu Nachricht. Aktivieren Sie abschließend die Option iMessage.
  • Deaktivieren und aktivieren Sie die iMessage-Option in Ihrem Gerät. Auf diese Weise wird die Konnektivität zwischen Geräten aktualisiert.
  • Durch Überprüfen der Wi-Fi-Verbindung können Sie auf einfache Weise sicherstellen, dass Ihr Gerät tatsächlich mit dem Internet verbunden ist.
  • Löschen Sie alte, unwichtige Threads und Nachrichten in iMessage, um die Konnektivität zu verbessern.
  • Drücken Sie auf Ihrem iOS-Gerät die Option „Senden und empfangen“ (siehe Einstellungen> Nachricht). Dies ermöglicht die Synchronisierung zwischen Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer.

Tipp: Wenn Sie Probleme haben, sichern Sie iMessages und optimieren Sie Ihren Mac

Wenn auf Ihrem Mac-Gerät Probleme mit iMessage auftreten, sollten Sie eine Sicherungskopie erstellen, bevor Sie sie vom Apple-Support-Team reparieren lassen. Auf diese Weise verlieren Sie keine wichtigen Nachrichten und Anhänge. Dazu können Sie verwenden FoneDog's iOS Data Backup & Restore Werkzeug.

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Diese Software kann jede Art von Datei auf Ihrem Mac (oder jedem iOS-Gerät) sichern und an Ihrem gewünschten Speicherort wiederherstellen. Nachrichten, Kontakte, Fotos, Videos, Dokumente und andere Dateitypen können sofort in eine einzelne Sicherungsdatei kopiert werden, die Sie für die zukünftige Verwendung wiederherstellen können.

Sie können auch PowerMyMac von FoneDog Tool zur Beschleunigung Ihres Mac. Unnötige Dateien können Probleme auf Ihren Apps verursachen und diese somit verlangsamen. Mit diesem Tool können Sie Junk-Daten löschen und Ihren Mac wieder in einen hervorragenden Zustand versetzen.

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Fazit

iMessage funktioniert möglicherweise nicht auf Ihrem Mac, da keine Nachrichten übermittelt und keine Synchronisierung mit Ihrem iPhone durchgeführt wird. In diesem Fall können Sie die oben aufgeführten Lösungen befolgen, um diese Probleme zu lösen. Wenn Sie das Apple-Support-Team benötigen, um das iMessage-Problem zu beheben, können Sie den Inhalt jederzeit mit dem iOS-Tool zur Datensicherung und -wiederherstellung von FoneDog sichern. Schließlich können Sie die PowerMyMac-Software des genannten Unternehmens verwenden, um Ihren Mac zu beschleunigen und unnötigen Müll zu löschen, der dazu führen kann, dass Ihre Anwendungen nicht richtig funktionieren.

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Nathan E. Malpass

iPhone/Wartungsexperte für Android-Geräte

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Viele Leute haben mich gebeten, ihre Handys zu reparieren, damit ich viel Erfahrung in der Reparatur von Handys habe und viel über Android- oder Apple-Handys weiß.

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