FoneDog Screen Recorder FoneDog Screen Recorder
Sonderangebot Sonderangebot
Nur Nur
4.49€ 4.49€
für eine EIN-Monats-Lizenz für eine EIN-Monats-Lizenz
Der Verkauf endet in xx Tagen Der Verkauf endet in xx Tagen
JETZT KAUFEN
sale

iPad verbindet sich nicht mit WIFI - 12 Gründe und die Lösungen

By Vernon Roderick, Last Update: September 23, 2020

Das iPad ist eines der mobilen Geräte, die von Apple in einem iOS-Betriebssystem entwickelt wurden. Mit einem iPad-Tablet können Sie viele Funktionen wie die eines iPhones oder Computers ausführen. Es hilft Ihnen beim Verwalten von Apps, Senden und Empfangen von Nachrichten, Anrufen, E-Mails, Aufnehmen von Fotos, Videos, Spielen von Musik, Spielen und vielem mehr.

Sie können Anwendungen ausführen, Dokumente erstellen oder eine Verbindung zum Web und zu anderen Aufgaben herstellen, die Sie im täglichen Betrieb ausführen. Manchmal tritt ein Problem auf, z Das iPad stellt keine Verbindung zum WLAN her Netzwerk, das ein bisschen lästig sein kann, wenn Sie im Internet surfen möchten. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Behebung dieses Problems.

Teil 1: Methoden zum Beheben des Problems Das iPad stellt keine Verbindung zum WLAN herTeil 2: Zusammenfassung

Teil 1: Methoden zum Beheben des Problems Das iPad stellt keine Verbindung zum WLAN her

In diesem Abschnitt werden mehrere Methoden mit detaillierten Anweisungen zum Beheben eines Problems vorgestellt Das iPad stellt keine Verbindung zum WLAN her Netzwerk. Sie können versuchen, die verschiedenen Prozesse zu verfolgen, die von der jeweiligen Situation abhängen können.
Das iPad kann keine Verbindung zum WLAN herstellen

Methode 1: Überprüfen Sie Ihr WLAN-Modem und Ihren Router

Stellen Sie sicher, dass Ihr Wi-Fi-Modem und Ihr Router eingeschaltet sind, ordnungsgemäß funktionieren und eine stabile Verbindung haben. Versuchen Sie, Ihr WLAN-Modem und Ihren Router neu zu starten. Sie können dies tun, indem Sie den Netzstecker für 10 Sekunden ziehen, um sicherzustellen, dass er vollständig ausgeschaltet ist, und ihn dann wieder anschließen. Verbinden Sie nun Ihr iPad-Gerät erneut mit Wi-Fi. Überprüfen Sie auch, ob die Kabel in Ihrem Modem und Router nicht fehlerhaft sind.

Methode 2: Verbinden Sie Ihr iPad-Gerät mit Wi-Fi

Wenn Sie überprüft haben, ob Ihr Wi-Fi-Modem und Ihr Router mit einer stabilen Verbindung einwandfrei funktionieren, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPad-Gerät mit Wi-Fi verbinden.

  • Schritt 01: Gehen Sie auf Ihrem iPad-Gerät zu
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Wi-Fi.
  • Schritt 03: Tippen Sie auf die Wi-Fi-Option, um sie auf Grün umzuschalten. Wenn es bereits eingeschaltet ist, schalten Sie es aus und wieder ein.
  • Schritt 04: Ihr Gerät stellt automatisch eine Verbindung zu dem registrierten Wi-Fi-Netzwerk her, mit dem Sie zuvor eine Verbindung hergestellt haben.
Verbinden Sie das iPad-Gerät mit Wi-Fi

Methode 3: Zurücksetzen der Wi-Fi-Verbindung im iPad-Gerät

Wenn Sie Es kann keine Verbindung zum registrierten WLAN hergestellt werden Versuchen Sie, die WLAN-Verbindungseinstellungen zurückzusetzen und erneut zu registrieren.

  • Schritt 01: Gehen Sie auf Ihrem iPad-Gerät zu
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Wi-Fi.
  • Schritt 03: Tippen Sie auf den Namen des Wi-Fi-Netzwerks. Ein blaues Häkchen daneben bedeutet, dass Sie verbunden sind.
  • Schritt 04: Wenn Auto Join Disabled angezeigt wird, tippen Sie auf die Option, um Auto Join zu aktivieren.
  • Schritt 05: Tippen Sie auf den Link Vergiss dieses Netzwerk.
  • Schritt 06: Kehren Sie in den Einstellungen zu Wi-Fi zurück. Tippen Sie auf den Namen des Netzwerks.
  • Schritt 07: Die Liste der Netzwerke wird aktualisiert. Tippen Sie auf den Netzwerknamen, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.
  • Schritt 08: Geben Sie das Wi-Fi-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Kennwort eingegeben haben. Andernfalls schlägt die Verbindung zum W-Fi-Netzwerk fehl.
  • Schritt 09: Das iPad-Gerät stellt nun erfolgreich eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk her. Wenn dies immer noch nicht der Fall ist, starten Sie Ihr iPad-Gerät neu.

Methode 4: Starten Sie Ihr iPad-Gerät neu

Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie am besten einen Neustart Ihres iPad-Geräts durch. Überprüfen Sie nach dem erfolgreichen Start, ob das Problem behoben ist, und stellen Sie eine erfolgreiche Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk her.

  • Schritt 01: Halten Sie die Oberseite gedrückt Power On / Off Taste oder Lautstärketaste für einige Sekunden. Schieben Sie zum Ausschalten wird auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Schritt 02: Wischen Sie mit der Schieben Sie zum Ausschalten Symbol von links nach rechts.
  • Schritt 03: Wenn sich das iPad-Gerät ausschaltet, drücken Sie erneut die Ein- / Aus-Taste, um das Gerät einzuschalten, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Schritt 04: Versuchen Sie, Ihr iPad-Gerät mit dem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden. Überprüfen Sie, ob die Wi-Fi-Verbindung jetzt erfolgreich hergestellt wurde.

Methode 5: Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen des iPad-Geräts zurück

Wie wäre es, wenn Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem iPad zurücksetzen und prüfen, ob das Problem behoben ist? Sobald Sie die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt haben, werden nur das Wi-Fi-Netzwerk, gespeicherte Kennwörter, APN, Mobilfunkeinstellungen, VPN und dergleichen gelöscht, nicht jedoch Ihre Daten.

  • Schritt 01: Gehen Sie auf Ihrem iPad-Gerät zu
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie anschließend auf Zurücksetzen.
  • Schritt 04: Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und bestätigen.
  • Schritt 05: Versuchen Sie es Verbinden Sie Ihr iPad-Gerät mit dem WLAN Überprüfen Sie, ob die Wi-Fi-Verbindung jetzt erfolgreich hergestellt wurde.

Wenn das Problem auf dem iPad immer noch nicht mit Wi-Fi verbunden ist, versuchen Sie, mit einem anderen Gerät eine Verbindung zu Ihrem Wi-Fi-Netzwerk herzustellen, und prüfen Sie, ob Sie eine erfolgreiche Verbindung herstellen können. Wenn auf Ihrem anderen Gerät dasselbe passiert, liegt das Problem im Wi-Fi-Netzwerk, das Sie an die Support-Hotline Ihres Internetproviders weiterleiten müssen. Sie können sich bei ihnen erkundigen, ob der Router Ihr iPad-Gerät unterstützt, und Sie müssen möglicherweise die Firmware des Routers aktualisieren.

Sie können auch versuchen, Ihr iPad-Gerät mit demselben Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden und Ihren Standort zu ändern, um festzustellen, ob das Problem auf dem iPad keine Verbindung zu Wi-Fi herstellt. Gehen Sie näher an den Router heran, denn wenn Sie zu weit entfernt sind, erhalten Sie möglicherweise kein gutes WLAN-Signal an Ihr iPad-Gerät.

Versuchen Sie auf andere Weise, eine Verbindung zu einem anderen Wi-Fi-Netzwerk auf Ihrem iPad-Gerät herzustellen. Überprüfen Sie, ob die Wi-Fi-Verbindung auf Ihrem iPad erfolgreich hergestellt wurde. Es ist auch möglich, dass Sie einem geschlossenen oder versteckten Netzwerk beitreten, mit dem Sie keine Verbindung herstellen können. Wählen Andere aus der Netzwerkliste, wenn Sie einem geschlossenen oder versteckten Netzwerk beitreten. Geben Sie den Netzwerknamen und das Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
IPad zurücksetzen, um das Problem zu beheben Das iPad stellt keine Verbindung zum WLAN her

Methode 6: Überprüfen Sie, ob Ihr iPad-Gerät auf der neuesten iOS-Version ausgeführt wird

Überprüfen Sie, ob auf Ihrem iPad-Gerät die neuesten Updates von iOS installiert sind, um zu verhindern, dass das Problem auf dem iPad keine Verbindung zu Wi-Fi herstellt

  • Schritt 01: Gehen Sie weiter zu Einstellungen auf Ihrem iPad-Gerät.
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie anschließend auf Software-Aktualisierung.
  • Schritt 04: Sie werden gefragt, ob Updates verfügbar sind. Tippen Sie auf Herunterladen und installieren.
  • Schritt 05: Starten Sie Ihr iPad-Gerät nach Abschluss der iOS-Installation neu.
  • Schritt 06: Versuchen Sie, Ihr iPad-Gerät mit dem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden. Überprüfen Sie, ob die Wi-Fi-Verbindung jetzt erfolgreich hergestellt wurde.

Methode 7: Deaktivieren Sie den Flugzeugmodus im iPad-Gerät

Wenn Sie die WLAN-Einstellung aktiviert haben, aber versehentlich auch den Flugzeugmodus aktiviert haben, kann dies zu dem Problem führen, dass Ihr iPad keine Verbindung zu WLAN herstellt.

  • Schritt 01: Gehen Sie auf Ihrem iPad-Gerät zu
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Flugzeug-Modus um es auszuschalten (muss ausgegraut sein).
  • Schritt 03: Tippen Sie auf die Wi-Fi-Option, um sie einzuschalten (muss grün sein).
  • Schritt 04: Ihr Gerät stellt automatisch eine Verbindung zu dem registrierten Wi-Fi-Netzwerk her, mit dem Sie zuvor eine Verbindung hergestellt haben. Überprüfen Sie, ob die Wi-Fi-Verbindung jetzt erfolgreich hergestellt wurde.

Methode 8: Alle Einstellungen auf Ihrem iPad-Gerät zurücksetzen

Versuchen Sie, alle Einstellungen auf Ihrem iPad-Gerät zurückzusetzen, um das Problem auf dem iPad zu beheben, bei dem keine Verbindung zu Wi-Fi hergestellt werden kann.

  • Schritt 01: Gehen Sie auf Ihrem iPad-Gerät zu
  • Schritt 02: Tippen Sie auf
  • Schritt 03: Tippen Sie auf Zurücksetzen.
  • Schritt 04: Tippen Sie anschließend auf Alle Einstellungen zurücksetzen.
  • Schritt 05: Verbinden Sie Ihr iPad-Gerät erneut mit dem Wi-Fi-Netzwerk und geben Sie den Netzwerknamen und das Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Überprüfen Sie, ob die Wi-Fi-Verbindung jetzt erfolgreich hergestellt wurde.

Methode 9: Überprüfen Sie die Einstellungen des Mobilfunkanbieters:

Bestätigen Sie, ob Wi-Fi in Ihrem WLAN-Plan unterstützt oder von Ihrem Mobilfunkanbieter aktiviert wurde. Sie können sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden, um eine Bestätigung zu erhalten. Sie können die Kundensupportnummer von der Website des Netzbetreibers abrufen und ihn fragen, ob die Funktionalität aktiviert ist.

  • Schritt 01: Gehen Sie weiter zu Einstellungen auf Ihrem iPad-Gerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie anschließend auf Über uns um zu überprüfen, ob Aktualisierungen der Netzbetreibereinstellungen verfügbar sind. Eine Eingabeaufforderung wird angezeigt, wenn neue Einstellungsaktualisierungen verfügbar sind.

Methode 10: Löschen Sie die APN-Zertifikate

Die auf Ihrem iPad installierten APN-Zertifizierungen können sich manchmal auf das WLAN auswirken. Mit APN-Zertifikaten kann Ihr iPad-Gerät mit einigen Telefongesellschaften zusammenarbeiten. Erstellen Sie eine Sicherungskopie dieser spezifischen Daten, wenn Sie etwas auf Ihrem Gerät löschen.

  • Schritt 01: Gehen Sie weiter zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie auf Profile.
  • Schritt 04: Wählen Sie das Profil aus, das Sie löschen möchten.
  • Schritt 05: Wählen Sie Profil löschen.
  • Schritt 06: Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Tippen Sie auf Löschen um mit dem Löschen fortzufahren.

Methode 11: Stellen Sie Ihr iPad im DFU-Modus wieder her

A DFU-Modus oder Geräte-Firmware-Update ist eine gründliche Wiederherstellung Ihres iPad-Geräts, die tiefer liegt als der Wiederherstellungsmodus. In diesem Modus werden alle Daten auf Ihrem Gerät gelöscht und neue Daten wiederhergestellt. Es wird dringend empfohlen, zunächst eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten von Ihrem iPad-Gerät zu erstellen, bevor Sie die DFU-Wiederherstellung implementieren. Sie können Ihre Daten vom iPad über iTunes in iCloud oder auf Ihrem Computer sichern.
Stellen Sie das iPad im DFU-Modus wieder her

Methode 12: Setzen Sie Ihr iPad-Gerät zurück

In diesem Prozess lernen Sie, wie es geht Setzen Sie Ihr iPad zurück Gerät auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beachten Sie, dass alle Ihre Daten auf Ihrem iPad gelöscht werden. Sie müssen daher zunächst eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten von Ihrem Gerät durchführen. Sie können die hochladen Sicherungskopie zu iCloud oder über iTunes den Computer. Nach dem Zurücksetzen können Sie die gesicherten Daten auf Ihrem Gerät wiederherstellen.

  • Schritt 01: Gehen Sie auf Ihrem iPad-Gerät zu
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie anschließend auf Zurücksetzen.
  • Schritt 04: Tippen Sie auf Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen.
  • Schritt 05: In einem Popup werden Sie gefragt, ob Sie Ihr iCloud-Backup vor dem Löschen aktualisieren möchten. Dies ist wichtig, wenn Sie über iCloud sichern. Tippen Sie auf Sichern und dann löschen.
  • Schritt 06: Geben Sie den Passcode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und tippen Sie auf IPad löschen um den Reset zu starten.
  • Schritt 07: Warten Sie, bis der Rücksetzvorgang abgeschlossen ist, und stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät an eine Stromquelle angeschlossen ist, um Unterbrechungen zu vermeiden.
  • Schritt 08: Nach dem Zurücksetzen können Sie Ihre gesicherten Daten auf Ihrem iPad-Gerät wiederherstellen.

So stellen Sie die gesicherten Daten wieder her:

  • Schritt 01: Gehen Sie auf Ihrem iPad-Gerät zu
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Wi-Fi. Zum Einschalten umschalten (muss grün sein).
  • Schritt 03: Wählen Sie einen Wi-Fi-Netzwerknamen aus, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und geben Sie das Kennwort auf Ihrem iPad-Gerät ein. Stellen Sie sicher, dass das WLAN-Passwort korrekt ist.
  • Schritt 04: Ihr iPad-Gerät stellt eine Verbindung zu dem registrierten Wi-Fi-Netzwerk her, mit dem Sie zuvor eine Verbindung hergestellt haben. Überprüfen Sie, ob die Wi-Fi-Verbindung jetzt erfolgreich hergestellt wurde.

So ändern Sie den Namen Ihres Geräts:

  • Schritt 01: Gehen Sie auf Ihrem iPad-Gerät zu
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie auf Über uns.
  • Schritt 04: Tippen Sie auf die erste Zeile, in der Ihr Gerätename angezeigt wird.
  • Schritt 05: Bearbeiten Sie den Namen Ihres iPad-Geräts.
  • Schritt 06: Tippen Sie auf Gemacht.

Methode 13: Wenden Sie sich an den Apple Support

Nach dem Ausführen der anderen Methoden aber das Problem auf iPad Es wird immer noch keine Verbindung zu Wi-Fi hergestellt. Möglicherweise liegt ein Hardwareproblem auf Ihrem iPad-Gerät vor, das die Verbindung zu Wi-Fi beeinträchtigt, z. B. eine Beschädigung der Antenne. Sie müssen die kontaktieren Apple-Unterstützung online oder Sie können einen Apple Store in Ihrer Nähe besuchen.

Teil 2: Zusammenfassung

Ein iPad-Gerät ist ein nützliches mobiles Gerät, das Sie überall und jederzeit mitnehmen können. Es ist ein tragbares Gerät, das auf einem iOS-System basiert. Damit können Sie viele Aufgaben ausführen. Wenn Sie jedoch auf ein Problem stoßen, z. B. wenn ein iPad keine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herstellt, können Sie die verschiedenen Methoden in diesem Artikel zur Lösung des Problems befolgen.

IOS Systemwiederherstellung Behebung von Problemen mit verschiedenen iOS-Systemen wie Wiederherstellungsmodus, DFU-Modus, weißer Bildschirm beim Start usw. Korrigieren Sie Ihr iOS-Gerät auf normales weißes Apple-Logo, schwarzen Bildschirm, blauen Bildschirm, roten Bildschirm. Nur reparieren Sie Ihr iOS auf normal, kein Datenverlust überhaupt. Fix iTunes Fehler 3600, Fehler 9, Fehler 14 und verschiedene iPhone Fehlercodes Entsperren Sie Ihr iPhone, iPad und Ihren iPod touch. Kostenlos Testen Kostenlos Testen FoneDog iOS Systemwiederherstellung

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
author image

Vernon Roderick

Technische Expertise für PC/Website-Optimierung

One of my passion is to develop software of my own

I write articles to share knowledge about IT technology and some experience in developing my own software, and developing my own software is one of my passions for work.

iOS Toolkit logo

iOS Toolkit

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Kostenlos Testen Kostenlos Testen

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Check icon/ Check icon

INFORMATIVLANGWEILIG

Check icon/ Check icon

SchlichtKOMPLIZIERT

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Excellent

Rating: 4.7 / 5 (basierend auf 65 Bewertungen)

iOS Toolkit logo

iOS Toolkit

3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.

Kostenlos Testen Kostenlos Testen

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.