FoneDog Screen Recorder FoneDog Screen Recorder
Sonderangebot Sonderangebot
Nur Nur
4.49€ 4.49€
für eine EIN-Monats-Lizenz für eine EIN-Monats-Lizenz
Der Verkauf endet in xx Tagen Der Verkauf endet in xx Tagen
JETZT KAUFEN
sale

Wie kann man beheben "Leider hat Google App gestoppt"?

By Adela D. Louie, Last Update: December 27, 2019

Haben Sie jemals erlebt, dass Sie plötzlich eine Fehlermeldung erhalten, wenn Sie eine Anwendung auf Ihrem Android-Gerät verwenden?Leider funktioniert die Google App nicht mehr”? Das ist irgendwie irritierend, oder?

Tatsächlich ist die Anzeige der Fehlermeldung "Google Apps funktioniert leider nicht mehr" einer der häufigsten Fehler, die auf unserem Android-Gerät oder anderen Geräten auftreten können.

Dies geschieht normalerweise, wenn Sie gerade eine bestimmte Anwendung auf Ihrem Android-Gerät verwenden. Und aufgrund dieses Fehlers wird diese Anwendung gezwungen, die Arbeit einzustellen, was die Dinge, die Sie gerade tun, unterbricht.

Machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben hier einige Lösungen, die Sie für Sie tun können, um diesen Fehler zu beheben. Alles, was Sie tun müssen, ist, diesen Artikel weiter zu lesen, und wir werden Ihnen versichern, dass die Fehlermeldung "Leider hat Google App gestoppt" auf Ihrem Android-Gerät verschwinden können.

Teil 1: Was ist die Ursache, warum Google App nicht mehr funktioniert?Teil 2: So beheben Sie "Leider hat Google App auf Android-Gerät gestoppt"Teil 3: Fazit

Teil 1: Was ist die Ursache, warum Google App nicht mehr funktioniert?

Die Fehlermeldung, dass die Google-App leider nicht mehr funktioniert, kann mehrere Ursachen haben. Es ist ein Muss, dass Sie verstehen, dass diese Art von Fehler weder eine App noch eine bestimmte App ist und auch bei allen Apps auftreten kann, die Sie auf Ihrem Android-Gerät haben.

Der Grund, warum Sie tatsächlich diese Art von Fehler auf Ihrem Android-Gerät erhalten, kann der folgende sein. Dies kann tatsächlich an einem Datenabsturz liegen.

Dies geschieht, wenn eine bestimmte Anwendung auf Ihrem Android-Gerät oder ein Betriebssystem oder eine Software nicht wie zuvor ordnungsgemäß funktioniert. Dies kann normalerweise der Fall sein, wenn sowohl Ihr Wi-Fi als auch Ihr Bluetooth eine falsche Verbindung haben.

Dies kann auch passieren, wenn sich auf Ihrem Android-Gerät einige beschädigte Dateien befinden, beispielsweise Ihre Cache-Dateien oder die Cache-Dateien der Anwendung. Oder es liegt daran, dass diese Dateien lange Zeit nicht bereinigt werden konnten.

Ein weiterer möglicher Grund ist, dass die Anwendung beim Herunterladen nicht ordnungsgemäß installiert wurde oder tatsächlich nicht vollständig installiert wurde. Aus diesem Grund wird eine Fehlermeldung angezeigt oder der Grund, warum die Anwendung abstürzt und nicht funktioniert.

Abgesehen von den oben genannten Gründen kann es auch einen anderen Grund geben, warum eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass a Google App funktioniert nicht mehr. Was auch immer der Grund ist, wir haben eine Lösung für Sie, um dies zu beheben.

Google Stop

Teil 2: So beheben Sie "Leider hat Google App auf Android-Gerät gestoppt"

Die Lösungen, die wir Ihnen nachfolgend zeigen werden, können tatsächlich für jedes Android-Gerät verwendet werden, zu dem Sie gehören, einschließlich Samsung, HTC, Sony, Huawei, LG, Motorola und mehr.

Diese Lösungen beheben sicherlich die Fehlermeldung "Leider hat Google App nicht mehr funktioniert". Sie müssen jedoch bedenken, dass die Einstellungen Ihres Android-Geräts variieren können und sich daher von Telefon zu Telefon unterscheiden können.

Lösung 1: Soft Reset Ihres Android-Geräts

Dies ist eigentlich das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie Probleme mit Ihrem mobilen Gerät beheben. Bei einem Soft-Reset Ihres Android-Geräts müssen Sie das Gerät einfach neu starten.

Dies ist eine der effektivsten Lösungen und das allererste, was Sie tun sollten. Sie müssen lediglich Ihr Android-Gerät ausschalten und es mindestens 20 Sekunden lang lassen. Schalten Sie es danach wieder ein und fahren Sie fort und versuchen Sie, wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird.

Beachten Sie, dass Sie Ihr Mobilgerät mindestens einige Minuten lang regelmäßig ausschalten müssen. Auf diese Weise können Sie Probleme mit Ihrem Android-Gerät lösen, beispielsweise die Google-App funktioniert nicht mehr.

Lösung 2: Beheben des Problems durch Löschen der App-Daten und des App-Caches

Das Löschen der Anwendungsdaten und ihres Cache gilt auch als eine der besten Lösungen, die Sie für Fehler wie diese tun können. Dies liegt daran, dass sich Daten und Cache dieser App mit der Zeit, in der Sie eine bestimmte App verwenden, mit Sicherheit stauen.

Daher empfehlen wir Ihnen, Ihren App-Cache und die App-Daten regelmäßig zu bereinigen. Hier finden Sie eine Anleitung zum Bereinigen Ihrer App-Daten und Ihres App-Caches.

  • Schritt 1: Starten Sie die "Einstellungen" Ihres Android-Geräts.
  • Schritt 2: Tippen Sie anschließend auf die Option "Apps".
  • Schritt 3: Und dann fahren Sie fort und wischen Sie einfach nach links, bis Sie "Alle" sehen.
  • Schritt 4: Gehen Sie danach zu der Anwendung, in der Sie Probleme mit der Fehlermeldung haben.
  • Schritt 5: Wenn Sie die Anwendung gefunden haben, tippen Sie auf "Clear Data" und "Clear Cache" auf Ihrem Bildschirm.

Nachdem Sie alle Schritte zum Bereinigen Ihres App-Caches und der App-Daten durchgeführt haben, starten Sie die App. Überprüfen Sie, ob Sie die Fehlermeldung weiterhin erhalten. Wenn ja, dann probieren Sie die anderen Lösungen aus, die wir haben.

Android Google App funktioniert nicht

Lösung 3: Deinstallieren Sie das Google App-Update

Sie können den Fehler bei der Verwendung einer Ihrer Google-Apps auch beheben, indem Sie das Update deinstallieren. Damit Sie dies tun können, befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte.

  • Schritt 1: Fahren Sie fort und öffnen Sie "Einstellungen" auf Ihrem Android-Gerät.
  • Schritt 2: Tippen Sie anschließend auf "Applications" (Anwendungen).
  • Schritt 3: Wählen Sie dann "Application Manager".
  • Schritt 4: Dann können Sie alle Apps sehen, die Sie auf Ihrem Android-Gerät haben.
  • Schritt 5: Suchen Sie in der Liste der Anwendungen nach der Google-App, in der die Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn Sie diese Anwendung nicht von dieser Liste aus sehen konnten, tippen Sie einfach auf das dreipunktige Symbol oben auf dem Bildschirm und wechseln Sie zu System Apps.
  • Schritt 6: Tippen Sie anschließend auf die Google App.
  • Schritt 7: Fahren Sie fort und tippen Sie auf die Schaltfläche "Update deinstallieren".
  • Schritt 8: Wenn Sie mit dem Vorgang fertig sind, fahren Sie fort und lassen Sie Ihr Android-Gerät neu starten.
  • Schritt 9: Sobald Ihr Android-Gerät wieder vollständig eingeschaltet ist, starten Sie die Google-Anwendung, die Sie zuvor ausgewählt haben, und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.

Lösung 4: Deinstallieren Sie die Google-App mit der Fehlermeldung und installieren Sie sie erneut

Wenn die Google-App, mit der Sie Probleme haben, keine integrierte App ist, können Sie in einigen Fällen versuchen, sie zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dies zu tun.

  • Schritt 1: Starten Sie die Google Play Store-App auf Ihrem Android-Gerät.
  • Schritt 2: Fahren Sie anschließend fort und tippen Sie auf die drei horizontalen Linien in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.
  • Schritt 3: Ein Menü erscheint auf Ihrem Bildschirm. Gehen Sie in diesem Menü weiter und wählen Sie die Option "Meine Apps".
  • Schritt 4: Anschließend können Sie alle Apps sehen, die Sie in Ihrem Google Play Store heruntergeladen haben. Suchen Sie in dieser Liste nach der App, mit der Sie Probleme haben.
  • Schritt 5: Wenn Sie die Anwendung ausgewählt haben, tippen Sie auf "Deinstallieren". Dann wird die App von Ihrem Android-Gerät entfernt.
  • Schritt 6: Installieren Sie anschließend die zuvor deinstallierte App.
  • Schritt 7: Wenn Sie die App erneut installiert haben, starten Sie sie und starten Sie sie, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt.
HINWEIS:

Wenn es sich bei der Anwendung, mit der Sie Probleme haben, um eine integrierte Anwendung handelt, können Sie sie auf keinen Fall deinstallieren. Überspringen Sie stattdessen einfach diese Lösung.

Lösung 5: Versetzen Sie Ihr Android-Gerät in den abgesicherten Modus

Hier versuchen wir herauszufinden, ob es eine Fremdanwendung gibt, die dieses Problem verursacht. Dazu müssen Sie Ihr Android-Gerät in den abgesicherten Modus versetzen.

Dadurch werden eigentlich alle Anwendungen von Drittanbietern deaktiviert, die Sie auf Ihrem Android-Gerät haben. Wenn der Grund dafür liegt, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten, weil eine Anwendung eines Drittanbieters vorliegt, wird dies tatsächlich angezeigt, wenn sich Ihr Android-Gerät im abgesicherten Modus befindet. Nun, wie das geht.

  • Schritt 1: Fahren Sie fort und schalten Sie Ihr Android-Gerät aus.
  • Schritt 2: Fahren Sie danach fort und drücken und halten Sie die Ein / Aus-Taste, bis sich das Gerät aufhellt.
  • Schritt 3: Sobald Sie das Logo Ihres Android-Geräts sehen, lassen Sie die Ein / Aus-Taste los und drücken Sie dann die Leiser-Taste und halten Sie sie gedrückt, bis Ihr Gerät mit dem Neustart fertig ist.
  • Schritt 4: Auf dem Bildschirm, der sich in der linken Ecke des Bildschirms befindet, wird der abgesicherte Modus angezeigt. Sobald Sie das sehen, lassen Sie die Taste "Leiser" los.

Lösung 6: Aktualisieren Sie Ihr Android-Gerät

Wenn Sie Ihr Android-Gerät aktualisiert haben, wird die Fehlermeldung "Die Google-App funktioniert nicht mehr" jetzt gelöscht. Wenn Sie Ihr Android-Gerät längere Zeit nicht aktualisiert haben, tun Sie es jetzt.

Diese Lösung beseitigt normalerweise jeden Fehler, den ihr Android-Gerät hat. So können Sie das Betriebssystem Ihres Android-Geräts aktualisieren.

  • Schritt 1: Starten Sie auf Ihrem Android-Gerät "Einstellungen".
  • Schritt 2: Fahren Sie anschließend fort und tippen Sie auf "Über das Telefon".
  • Schritt 3: Tippen Sie anschließend auf die Option "Über das Gerät", die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen.
  • Schritt 4: Wählen Sie dann "System Update".
  • Schritt 5: Sobald Sie herausgefunden haben, dass ein Update verfügbar ist, machen Sie weiter. Sobald das Update abgeschlossen ist, wählen Sie die Google-App aus, in der die Fehlermeldung angezeigt wird.

Lösung 7: Last Resort - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Nun wäre diese Lösung der letzte Ausweg, wenn die anderen von uns bereitgestellten Lösungen nicht funktionieren würden. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie alle wichtigen Daten auf Ihrem Android-Gerät gesichert haben, da diese Methode tatsächlich alle Daten entfernt, die Sie haben. So können Sie Ihr Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

  • Schritt 1: Starten Sie "Einstellungen" auf Ihrem Android-Gerät.
  • Schritt 2: Danach fahren Sie fort und wählen "Backup and Reset".
  • Schritt 3: Tippen Sie anschließend auf die Option "Factory Data Reset" und wählen Sie "Reset Device".
  • Schritt 4: Tippen Sie anschließend auf die Option "Alles löschen", um Ihr Android-Gerät zurückzusetzen.

Sobald der Factory-Reset-Vorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Android-Gerät tatsächlich automatisch neu gestartet. Sobald Ihr Android-Gerät eingeschaltet ist, starten Sie die Anwendung, in der die Fehlermeldung angezeigt wird.

Auf diese Weise können Sie sehen, ob beim Zugriff auf die Anwendung angezeigt wird, ob die Meldung "Google-App wurde gestoppt" auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Android-Telefon zurücksetzen

Gratis Download Gratis Download

Menschen Auch LesenEine Anleitung zum Entfernen der Google-Suchleiste auf AndroidWie gelöschte WhatsApp Bilder von Google Pixel wiederherstellen

Teil 3: Fazit

Wenn Ihnen diese Art von Problemen tatsächlich passiert, gibt es tatsächlich Probleme mit Ihrem Android-Gerät. Es ist uns jedoch gelungen, nach Lösungen für Sie alle zu suchen.

Die Lösungen, die wir oben erwähnt haben, werden das Problem tatsächlich lösen. Sie müssen jedoch bedenken, dass die von Ihnen verwendete Lösung von Ihrem Android-Gerät abhängt.

Daher empfehlen wir Ihnen, die Lösungen auszuprobieren und herauszufinden, welche auf Ihrem Android-Gerät funktioniert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
author image

Adela D. Louie

Tech Website schreiben/Content-Optimierung

Singing, smiling, surprising every day!

So as a technical writer, it is my duty to gather effective and reliable solutions to answer questions on how to deal with the issues they are having with their devices.

Android Toolkit logo

Android Toolkit

Stellen Sie gelöschte Dateien von Ihrem Android-Telefon und -Tablet wieder her.

Kostenlos Testen Kostenlos Testen

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Check icon/ Check icon

INFORMATIVLANGWEILIG

Check icon/ Check icon

SchlichtKOMPLIZIERT

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Excellent

Rating: 4.5 / 5 (basierend auf 79 Bewertungen)

Android Toolkit logo

Android Toolkit

Stellen Sie gelöschte Dateien von Ihrem Android-Telefon und -Tablet wieder her.

Kostenlos Testen Kostenlos Testen

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.