By Nathan E. Malpass, Last Update: October 14, 2019
Kennen Sie die Gründe für den Fehler "Synchronisierungssitzung konnte nicht gestartet werden" erscheint? Wenn Sie nicht auf der Hut sind, sind Sie hier richtig. Das Problem zu beheben ist nicht so kompliziert. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Problem mit verschiedenen Lösungen beheben können. Lassen Sie uns nun Ihre Kopfschmerzen beseitigen und eine Menge nützlicher Informationen zur Lösung Ihres Problems bereitstellen.
Gründe für den Fehler "Synchronisierungssitzung konnte nicht gestartet werden"Top 8-Methoden zur Behebung des Fehlers "Synchronisierungssitzung konnte nicht gestartet werden"Alles einpacken
Es gibt viele Gründe, warum dieses Problem auftritt. Und dies passiert, wenn Sie iTunes nicht mit Ihrem iOS-Gerät synchronisieren, möglicherweise mit einem iPhone, iPad oder iPod Touch. In der Regel gibt es mehrere Gründe für das Auftreten dieses Problems.
Erstens ist iTunes möglicherweise unvollständig oder nicht ordnungsgemäß installiert. Manchmal sind seine Komponenten auch nicht richtig installiert. Ein weiterer Grund wären plötzliche Abstürze der iTunes-Software auf dem Computer.
Wenn iTunes und die zugehörigen Komponenten nicht auf dem neuesten Stand sind, tritt möglicherweise auch dieses Problem auf. Ein gefälschtes USB-Kabel, das normalerweise in Drittanbietern gekauft wird, kann zu diesem Problem führen. Wenn die Synchronisierungsoption von iTunes nicht eingerichtet ist, wird der Fehler "Synchronisierungssitzung konnte nicht gestartet werdenKönnte kommen.
Nachdem Sie die Gründe für das Problem kennen, können Sie es mit den folgenden verschiedenen Lösungen beheben.
Sie werden feststellen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, diesen Fehler zu beheben. Beginnen wir zuerst mit der einfachsten Methode.
Hier sind die Schritte zum gewaltsamen Schließen von Anwendungen:
Schritt 01 - Gehen Sie zum Startbildschirm Ihres iPhones.
Schritt 02 - Drücken Sie die Home-Taste zweimal. Warten Sie, bis alle geöffneten Apps angezeigt werden.
Schritt 03 - Schließen Sie alle Apps, die ausgeführt werden.
Hier sind die Schritte, wie Sie dies auf iPhones ausführen können, die keine eigene Home-Taste haben (z. B. iPhone X):
Schritt 01 - Beginnen Sie am unteren Bildschirmrand, während Sie Ihre Finger nach oben bewegen.
Schritt 02 - Stoppen Sie das Wischen im mittleren Teil des Bildschirms. Halten Sie den Bildschirm an, während Sie darauf warten, dass die Apps angezeigt werden.
Schritt 03 - Schließen Sie alle offenen Anwendungen.
Das Problem "Synchronisierungssitzung konnte nicht gestartet werden”Möglicherweise durch ein fehlerhaftes USB-Kabel verursacht. Stellen Sie sicher, dass der USB-Anschluss ebenfalls ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie einen fehlerhaften Anschluss und ein fehlerhaftes Kabel haben, funktioniert die Synchronisierung nicht ordnungsgemäß.
Hier sind die Schritte, wie es geht:
Schritt 01 - Stellen Sie eine Verbindung zu einem stabilen Wi-Fi-Netzwerk her.
Schritt 02 - Starten Sie iTunes. Klicken Sie auf "Hilfe" und drücken Sie dann auf "Nach Updates suchen".
Schritt 03 - Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um iTunes zu aktualisieren.
Ein weiteres Problem, warum “Synchronisierungssitzung konnte nicht gestartet werden”Liegt an alten Backups. Daher müssen Sie alte Backups entfernen, um ein neues, aktualisiertes Backup zu erstellen. Hier sind die Schritte dazu:
Schritt 01 - Wählen Sie das entsprechende iOS-Gerät. Drücken Sie dazu auf Windows-PCs Bearbeiten> Einstellungen> passendes Gerät auswählen. Öffnen Sie dazu auf dem Mac iTunes. Drücken Sie Befehl + drücken Sie Einstellungen und dann das Gerät auswählen.
Schritt 02 - Drücken Sie "Delete Backup". Wählen Sie dann "Synchronisierungsverlauf zurücksetzen"
Schritt 03 - iTunes herunterfahren. Starten Sie das iOS-Gerät und den Mac-Computer oder einen Windows-PC neu.
Schritt 04 - Starten Sie iTunes noch einmal. Versuchen Sie, ob der Synchronisierungsvorgang jetzt gestartet wird.
Lösung 05: Verwenden Sie aktuelle Treiberversionen
Wenn Ihre Treiber veraltet sind, funktioniert iTunes nicht. Daher müssen Sie Ihre Treiber auf Ihrem Windows-PC aktualisieren. Geben Sie hierzu im Windows-Startmenü Geräte-Manager ein. Öffnen Sie dann den Geräte-Manager. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das iOS-Gerät, in diesem Fall auf das iPhone. Wählen Sie dann die Option zum Aktualisieren in Richtung der neuesten Treiberversion. Befolgen Sie einfach die angezeigten Anweisungen.
Sie können nicht nur das USB-Kabel verwenden, sondern auch iTunes (auf Ihrem Computer) und Ihr iOS-Gerät drahtlos synchronisieren. Dies erfolgt über ein WLAN-Netzwerk. Dazu müssen Sie iTunes auf dem Computer öffnen.
Drücken Sie anschließend auf "Zusammenfassung". Rufen Sie dann die Registerkarte "Optionen" auf. Aktivieren Sie die Funktion "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" und speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.
Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren, sollten Sie diese Methode als letzten Ausweg verwenden. Auf diese Weise können Sie das Problem leicht lösen. Der Nachteil dieser Methode ist jedoch, dass sie zu Datenverlust führt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihre Daten zuerst mit Datenwiederherstellungstools sichern, bevor Sie Ihr iOS-Gerät zurücksetzen.
Es wird empfohlen, diese Methode nicht zu versuchen, es sei denn, alle anderen oben genannten Methoden haben nicht funktioniert. Hier sind die Schritte, wie Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können:
Schritt 01 - Starten Sie Settings und drücken Sie General.
Schritt 02 - Wählen Sie Zurücksetzen. Wählen Sie anschließend "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".
Schritt 03 - Klicken Sie abschließend auf iPhone löschen.
Schritt 04 - Warten Sie, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist. Danach richten Sie Ihr iPhone erneut ein.
Versuchen Sie nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu warten, bis das iPhone neu gestartet wurde. Verbinden Sie es dann erneut mit iTunes. Überprüfen Sie, ob die Methode das Problem gelöst hat.
In diesem Handbuch haben wir verschiedene Möglichkeiten zur Behebung des Problems „Synchronisierungssitzung konnte nicht gestartet werden“ aufgeführt. Sie werden feststellen, dass es verschiedene Methoden zur Behebung des Problems gibt. Wir haben mit der einfachsten Route begonnen und die letzte Auswegmethode in die endgültige Empfehlung aufgenommen.
Wie ist es mit Ihnen? Welche Methode verwenden Sie, um diesen Fehler zu beheben? Haben Sie einen Datenverlust erlebt oder haben Sie Ihre Daten beibehalten, als Sie Ihre Methode angewendet haben? Wir würden gerne hören, was Sie zu sagen haben. Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Kommentar
iOS Toolkit
3 Methoden zum Wiederherstellen Ihrer gelöschten Daten vom iPhone oder iPad.
Kostenlos Testen Kostenlos TestenBeliebte Artikel
/
INFORMATIVLANGWEILIG
/
SchlichtKOMPLIZIERT
Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:
Excellent
Rating: 4.6 / 5 (basierend auf 87 Bewertungen)