FoneDog Screen Recorder FoneDog Screen Recorder
Sonderangebot Sonderangebot
Nur Nur
4.49€ 4.49€
für eine EIN-Monats-Lizenz für eine EIN-Monats-Lizenz
Der Verkauf endet in xx Tagen Der Verkauf endet in xx Tagen
JETZT KAUFEN
sale

7-Lösungen zur Behebung mehrerer iMessage-Probleme in iOS 11 / 12

By Vernon Roderick, Last Update: December 18, 2019

"Seit ich mein iPhone auf iOS 12 aktualisiert habe. SMS-Nachrichten sind häufig verzögert und können keine Nachrichten empfangen. Wie läuft das? Können Sie mir helfen? Wie behebe ich iMessage-Probleme?" ~ Bom

Vor kurzem hat Apple iOS 13 veröffentlicht. Nicht wenige Anwender haben dieses neue System ausprobiert und sind mit den Funktionen zufrieden. Eines der häufigsten Probleme, mit denen viele Benutzer konfrontiert sind, sind die nachfolgenden Fehler nach der Aktualisierung des neuen iOS-Systems. Darüber hinaus bringt nicht nur die Aktualisierung von iOS13, sondern auch von iOS 11 oder 12 eine Reihe von Problemen mit der iMessage-Anwendung für die Benutzer mit sich.

Von Nachrichten, die nicht zugestellt und empfangen werden, und der Anwendung selbst, die während der Verwendung immer abstürzt, ist die Verwendung Ihres Apple-Geräts sicherlich eine Menge Ärger.

Aber bitte keine Sorge, wir stellen Ihnen vor, wie es geht Behebung mehrerer iMessage-Probleme in iOS 11 / 12 oder iOS 13 unten.

Teil 1: Mögliche Gründe für iMessage-Probleme nach dem Update auf iOS 11/12Teil 2: Allgemeine Lösungen für Probleme mit iOS 11-TextnachrichtenTeil 3. Der sichere Weg, um die iMessage-Probleme zu behebenVideo Guide: Wie behebt man mehrere iMessage-Probleme auf dem iPhone?Teil 4: Fazit

Teil 1: Mögliche Gründe für iMessage-Probleme nach dem Update auf iOS 11/12

iMessage-Probleme sind schwierig zu verstehen und zu verstehen, warum sie auftreten, da solche Probleme irgendwann nur dann auftreten, wenn Ihr Gerät langsam ist und nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Andere Möglichkeiten sind jedoch ein Software-Fehler, der durch das iOS 11 / 12-Upgrade selbst verursacht wird, einige Hardwarefehlfunktionen und andere Aspekte, wie z. B. die Fähigkeit des Geräts, Netzwerke abzufangen, usw.

Um die möglichen Ursachen der iMessage-Probleme auf Ihrem Apple-Gerät zu erfahren, lesen Sie sich die folgenden Punkte durch und sehen Sie, ob es sich lohnt, herauszufinden, ob Ihnen etwas passiert ist.

A. Netzwerkeinstellungen sind nicht richtig eingerichtet

Ein Upgrade auf iOS 11 / 12 führt zu einem Neustart Ihres Geräts - alle Dateien, Anwendungen, Daten und Einstellungen werden beim Durchführen des Versions-Updates von Ihrem Apple-Gerät gelöscht. Dies beinhaltet die Netzwerkverbindungseinstellungen und muss überprüft werden.

B. iMessage-Anwendung ist nicht korrekt eingerichtet

Wenn Sie das iOS 11 / 12-Upgrade zum ersten Mal auf Ihr Gerät bringen, werden alle darin enthaltenen Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dazu gehört auch die Anwendung iMessage. Obwohl es immer aktiviert ist (da es sich um eine der Standardanwendungen von iOS handelt), kann es vorkommen, dass iMessage nicht korrekt eingerichtet ist oder nach der Aktualisierung auf dem Gerät deaktiviert wurde.

C. Im Speicher des Apple-Geräts ist ein niedriger Speicher vorhanden

Nach dem iOS 11 / 12 können Sie Ihr Apple-Gerät in vollem Umfang nutzen, um mehr über die neue Version zu erfahren. Dies ist für die meisten Menschen der Fall - sie verwenden meistens ihr iPhone oder ihr iPad und versuchen, das Beste aus dem iOS 11 herauszuholen, das wiederum Speicher von allen Seiten und Winkeln verbraucht.

Eine hohe Auslastung kann zu hohem Speicherplatzverbrauch führen. Wenn der Arbeitsspeicher knapp wird, kann jede einzelne Anwendung langsam ausgeführt werden, was sich auf die Funktionsweise auswirkt. Wie bei der iMessage-Anwendung können geringer Speicher- und Speicherbedarf die Verwendung dieses Programms beeinflussen.

D. Der iMessage-Server ist ausgefallen

Dies ist ein seltenes Ereignis, aber in diesem Jahr wurde festgestellt, dass der iMessage-Server nicht mehr funktioniert (oder der Server inaktiv war) und fast niemand konnte die iMessage-Anwendung verwenden. Wenn Sie Probleme mit der iMessage haben und diese nicht voll funktionsfähig ist, kann bei Apple für diese Anwendung möglicherweise etwas passieren.

E. Datenverbindung ist sehr instabil

Intermittierende Internetverbindung kann Probleme und Verzögerungen beim Senden und Empfangen von Nachrichten über iMessage verursachen. Alle Nachrichten, die sich in einer blauen Blase befinden, sind für die iMessage, während die grünen Textnachrichten darstellen. Wenn Sie häufiger Benutzer von iMessage sind und diese blauen senden, stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen, damit Sie keine ununterbrochene Konversation erhalten.

Teil 2: Allgemeine Lösungen für Probleme mit iOS 11-Textnachrichten

Nachdem Sie eine neue Version von iOS erhalten haben, sind Ihnen einige Probleme bei der Verwendung der iMessage-Anwendung Ihres Apple-Geräts aufgefallen. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir nachfolgend Lösungen für einige Probleme aufgeführt, die nach dem System-Upgrade auftreten können:

  1. iMessage übermittelt oder sendet die Nachrichten nicht.
  2. iMessage wird nach dem Upgrade auf iOS 11/12 nicht aktiviert.
  3. Die iMessage-Anwendung friert bei jedem Start ein oder stürzt ab.
  4. iMessage empfängt keine Nachrichten.
  5. Erhaltene Nachrichten führen dazu, dass iMessage nicht geöffnet wird oder der Bildschirm nur weiß wird.
  6. Effekte und Funktionen in iMessage funktionieren nicht.

Überprüfen Sie die unten aufgeführten detaillierten Lösungen für die oben genannten iMessage-Probleme.

A. iMessage sendet oder versendet die Nachrichten nicht

Wenn Sie festgestellt haben, dass alle Nachrichten, die Sie an einen bestimmten Empfänger senden, nicht von iMessage zugestellt werden, können Sie einen oder alle der folgenden Schritte ausführen:

  1. Wenn Sie Nachrichten in einer blauen Sprechblase senden, stellen Sie sicher, dass Sie mit einem Wi-Fi- oder 3G / 4G-Netzwerk verbunden sind und die Verbindung stabil ist. Sie können Ihr WLAN-Modem zu Hause neu starten oder die Netzwerkverbindung auf Ihrem Apple-Gerät zurücksetzen. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf das Ausrufezeichen neben der blauen Sprechblase, um die Nachricht erneut zu senden.
  2. Starten Sie die iMessage-Anwendung selbst neu, indem Sie auf Einstellungen> Nachricht> Ausschalten und dann auf Einschalten gehen.
  3. Führen Sie einen Force-Neustart auf Ihrem iPhone oder iPad durch. Halten Sie dazu gleichzeitig die Sleep / Wake-Taste und die Home-Taste gedrückt und halten Sie beide einige Sekunden lang gedrückt, bis Ihr iPhone das Apple-Logo angezeigt hat. Wechseln Sie dann zu der iMessage-Anwendung, und senden Sie die Nachricht erneut, die nicht übermittelt wurde.

B. iMessage wird nach dem Upgrade von iOS 11 / 12 nicht aktiviert

Wenn Sie festgestellt haben, dass die iMessage-Anwendung nicht aktiviert wird oder auf die Aktivierung wartet, führen Sie einen oder alle der folgenden Schritte aus:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr iOS-Gerät die richtigen Datums- und Uhrzeiteinstellungen hat. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Datum & Uhrzeit. Wählen Sie die Option "Automatisch festlegen", um Ihre Sorge um die korrekte Einstellung von Datum und Uhrzeit zu verringern.
  2. Stellen Sie beim Öffnen der iMessage sicher, dass Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk oder einem 3G / 4G-Netzwerk verbunden sind und dass die Verbindung stabil ist.
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Netzbetreiber oder SIM / Netzwerkanbieter die iMessage-Anwendung unterstützt.
  4. Versuchen Sie, die Netzwerkverbindungseinstellungen Ihres iOS-Geräts zurückzusetzen, indem Sie den Flugzeugmodus aktivieren und dann ausschalten. Wiederholen Sie dies dreimal, bevor Sie die iMessage-Anwendung öffnen.

C. iMessage-Anwendung friert oder stürzt bei jedem Start ab

Ein weiteres sehr frustrierendes Problem mit der iMessage-Anwendung nach dem iOS 11-Upgrade ist, dass das Programm jedes Mal blockiert, wenn Sie versuchen, es zu öffnen oder wenn Sie eine Nachricht erhalten haben. Um dies zu beheben, machen Sie folgendes:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen, bevor Sie die iMessage-Anwendung öffnen.
  2. Befehle Siri, eine Nachricht an den Absender zu senden, indem du dieser Person sagst, dass sie dir eine Nachricht schicken soll. Sobald Sie eine weitere Nachricht erhalten haben, versuchen Sie erneut, die iMessage zu öffnen. Wenn es erfolgreich geöffnet wurde, löschen Sie die vorherige Nachricht, die Sie erhalten haben.

D. iMessage erhält keine Nachrichten

Wenn Sie ein iPhone oder iPad, das auf iOS 11 aufgerüstet wurde, verwenden, ist das ein schwerer Schlag, wenn Sie weder iMessages noch Textnachrichten erhalten. Wenn dieses Problem jetzt auftritt, versuchen Sie Folgendes:

  1. Führen Sie einen Force-Reset auf Ihrem iOS-Gerät durch, indem Sie lange auf die Sleep / Wake-Taste und die Home-Taste drücken und diese gedrückt halten, bis das Gerät neu gestartet wird. Dabei wird ein leerer Bildschirm und anschließend das Apple-Logo angezeigt.
  2. Setzen Sie alle Ihre Netzwerkeinstellungen zurück, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen gehen.

E. Empfangene Nachrichten führen dazu, dass iMessage nicht geöffnet wird oder der Bildschirm nur leer angezeigt wird.

Ein weiteres großes Problem mit der iMessage-Anwendung nach dem iOS 11-Upgrade ist, wenn das Programm selbst nicht geöffnet wird oder nur einen leeren, weißen Bildschirm zeigt. Das ist wirklich ärgerlich, weil Sie keine neuen Nachrichten lesen können, die Sie von Ihren Kontakten erhalten. Um dies zu beheben, führen Sie bitte alle oder einen der folgenden Schritte aus:

  1. Führen Sie einen Neustart auf Ihrem Telefon durch - halten Sie gleichzeitig die Standby- und die Home-Taste gedrückt und warten Sie etwa 10 Sekunden, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Sobald Ihr Gerät vollständig neu gestartet wurde, versuchen Sie, die Nachrichten von iMessage zu öffnen.
  2. Führen Sie einen Reset aller aktuellen Einstellungen durch (dies löscht jedoch nicht die Dateien und Daten von Ihrem Gerät), indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Einstellungen zurücksetzen gehen.
  3. Stellen Sie Ihr Gerät mithilfe von iTunes auf die Standardeinstellungen zurück. Führen Sie jedoch zuvor eine Sicherung aller Ihrer Dateien und Daten durch.

F. Effekte und Funktionen in iMessage funktionieren nicht

Wenn Sie der Typ sind, der häufig Emojis anstelle von Wörtern in der Nachricht verwendet, geheime Nachrichten in einer transparenten (unsichtbaren) Tinte sendet, handgeschriebene Nachrichten sendet und vieles mehr über iMessage, können die Dinge für Sie wirklich frustrierend werden plötzlich konnte sie nicht benutzen. Am schlimmsten ist es, wenn solche Effekte die iMessage verlangsamen oder funktionsunfähig machen. Führen Sie folgend aus, um dieses Problem zu beheben:

  1. Deaktivieren Sie die Funktion "Bewegung reduzieren" von iOS 11, indem Sie zu "Einstellungen"> "Allgemein"> "Eingabehilfen"> "Bewegung reduzieren" gehen (durch Tippen auf diese Option deaktivieren Sie die Effektfunktion von iMessage). Kehren Sie dann zur iMessage-Anwendung zurück und prüfen Sie, ob es nach dem Deaktivieren der Effekte jetzt einwandfrei funktioniert. Um zu prüfen, ob es jetzt funktioniert, aktivieren Sie die Funktion "Bewegung reduzieren" erneut und kehren Sie zu iMessage zurück, um die Meldungen mit Effekten und Animationen anzuzeigen.
  2. Setzen Sie die iMessage-Anwendung selbst zurück, indem Sie zu Einstellungen> Nachrichten> iMessages wechseln (tippen Sie zum Deaktivieren auf diese Option, und tippen Sie nach einigen Sekunden erneut darauf, um sie zu aktivieren).
  3. Deaktivieren Sie die 3D Touch-Funktion von iOS 11 und prüfen Sie, ob iMessage jetzt einwandfrei funktioniert. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Eingabehilfen> 3D Touch (Tippen Sie auf diese Option, um sie zu deaktivieren). Aktivieren Sie nach der Überprüfung, dass iMessage jetzt funktioniert, 3D Touch erneut und prüfen Sie, ob iMessage keine anderen Probleme aufweist.

Menschen Auch LesenWie Fix iMessage Aktivierungsfehler?[Gelöst] Wie Fixed iMessage nicht auf dem iPad Schritt für Schritt funktioniert

Teil 3. Der sichere Weg, um die iMessage-Probleme zu beheben

Ein Problem mit einer Standardanwendung von iOS kann als ein Problem des Systems selbst betrachtet werden FoneDog Toolkit - iOS Systemwiederherstellung kommt in Aktion. Es ist ein Tool, das mit Modulen ausgestattet ist, mit denen Sie Probleme mit Ihren iOS-Geräten lösen können - von verlorenen Daten bis zu problematischen iOS-Systemen. Wenn die oben genannten Fixes für Sie nicht funktionierten, können Sie mit unserem FoneDog-Toolkit wieder auf Ihre vorherige iOS-Version zurückgreifen.

Tipps: Wenn du möchtest Stellen Sie versehentlich gelöschte iMessages auf iPhone-Geräten wieder herkönnen Sie auch verwenden FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung.

Gratis DownloadGratis Download

Schritt 1: Installieren Sie das FoneDog-Toolkit.

Verwenden Sie Ihren Desktop-Computer oder Laptop und installieren Sie FoneDog Toolkit darin. Starten Sie das Programm nach der Installation. Verbinden Sie dabei Ihr betroffenes iOS-Gerät mit dem Computer und stellen Sie sicher, dass das FoneDog-Toolkit das Gerät erkannt hat.
Mehr Werkzeuge

Schritt 2: Gehen Sie zum Systemwiederherstellungsmodul.

Gehen Sie zum Systemwiederherstellung Modul von FoneDog Toolkit (dieses Modul wird durch eine Menükachel mit einem Zahnradsymbol dargestellt, das einen Schraubenschlüssel enthält). Bevor Sie fortfahren, werden Sie an einige wichtige Hinweise erinnert, bevor Sie fortfahren:

1) Alle Dateien und Daten auf Ihrem iOS-Gerät werden nicht gelöscht.

2) Ihr Gerät wird wieder in den Status "gesperrt" versetzt, wenn es entsperrt wurde.

3) Ihr Gerät wird auf den Status "Nicht-Jailbreak" zurückgesetzt, wenn es jailbroken wurde.

Start

Schritt 3: Holen Sie sich die Firmware für Ihr iPhone-Gerät.

Das System Recovery-Modul von FoneDog Toolkit bietet eine schnelle Möglichkeit, das korrekte Firmware-Paket zu finden, das auf Ihrem betroffenen iOS-Gerät wiederhergestellt werden soll. Nachdem Sie Ihr Gerät erkannt haben, zeigt das Tool den Gerätetyp, das Modell, die Seriennummer und die iOS-Version in den Drop-Down-Feldern an. Diese Spezifikationen werden verwendet, um die am besten geeignete Firmware für Ihr Gerät zu finden und herunterzuladen. Klicken "Herunterladen"Um den Download-Prozess zu beginnen.

Herunterladen

Schritt 4: Laden Sie die Firmware herunter.

Unser FoneDog-Toolkit lädt nun die Firmware herunter, die auf Ihrem Gerät installiert werden soll. Sie müssen nur ein paar Minuten warten, bis der Download abgeschlossen ist.

Schritt 5: Führen Sie den Reparaturvorgang aus.

Nachdem die Firmware heruntergeladen wurde, beginnt das FoneDog-Toolkit sofort mit der Wiederherstellung des Systems. Mit dem erhaltenen Firmware-Paket wird es auf Ihr Gerät angewendet und vor dem iOS 11-Update wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Nach der Reparatur wird Ihr Gerät automatisch neu gestartet.
Behebung

Schritt 6: Überprüfen Sie, ob weiterhin Probleme mit iMessage auftreten.

Sobald das Telefon wieder auf seine ursprüngliche iOS-Version zurückgesetzt wurde, können Sie jetzt überprüfen, ob die iMessage-Anwendung weiterhin Probleme aufweist. Wenn nicht, können Sie entweder erneut auf iOS 11 aktualisieren oder die aktuelle Version auf Ihrem Gerät verwenden.

Repare abgeschlossen

Video Guide: Wie behebt man mehrere iMessage-Probleme auf dem iPhone?

Teil 4: Fazit

Das Beheben vieler Probleme in der iMessage-Anwendung nach dem Upgrade von iOS 11 / 12 ist sehr lästig, da es sich um eine der grundlegendsten Anwendungen handelt, die in einem mobilen Gerät verwendet werden. Wenn Sie zu Ihrer vorherigen iOS-Version zurückgekehrt sind und planen, iOS 11 / 12 erneut zu erhalten, sollten Sie dies am besten über iTunes tun. Falls das iMessage-System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir Ihnen, die oben genannten Lösungen erneut auszuführen, insbesondere die Verwendung des FoneDog-Toolkits zur Wiederherstellung des iOS-Systems Ihres Geräts, um die Probleme zu beheben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
author image

Vernon Roderick

Technische Expertise für PC/Website-Optimierung

One of my passion is to develop software of my own

I write articles to share knowledge about IT technology and some experience in developing my own software, and developing my own software is one of my passions for work.

IOS Systemwiederherstellung logo

IOS Systemwiederherstellung

Beheben Sie verschiedene iOS-Systemfehler im normalen Status.

Kostenlos Testen Kostenlos Testen

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Check icon/ Check icon

INFORMATIVLANGWEILIG

Check icon/ Check icon

SchlichtKOMPLIZIERT

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Excellent

Rating: 4.4 / 5 (basierend auf 103 Bewertungen)

IOS Systemwiederherstellung logo

IOS Systemwiederherstellung

Beheben Sie verschiedene iOS-Systemfehler im normalen Status.

Kostenlos Testen Kostenlos Testen

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.