By Vernon Roderick, Last Update: June 8, 2017
"Seit ich mein iPhone auf iOS 12 aktualisiert habe. SMS-Nachrichten sind häufig verzögert und können keine Nachrichten empfangen. Wie läuft das? Können Sie mir helfen? Wie behebe ich iMessage-Probleme?" ~ Bom
Vor kurzem hat Apple iOS 13 veröffentlicht. Nicht wenige Anwender haben dieses neue System ausprobiert und sind mit den Funktionen zufrieden. Eines der häufigsten Probleme, mit denen viele Benutzer konfrontiert sind, sind die nachfolgenden Fehler nach der Aktualisierung des neuen iOS-Systems. Darüber hinaus bringt nicht nur die Aktualisierung von iOS13, sondern auch von iOS 11 oder 12 eine Reihe von Problemen mit der iMessage-Anwendung für die Benutzer mit sich.
Von Nachrichten, die nicht zugestellt und empfangen werden, und der Anwendung selbst, die während der Verwendung immer abstürzt, ist die Verwendung Ihres Apple-Geräts sicherlich eine Menge Ärger.
Aber bitte keine Sorge, wir stellen Ihnen vor, wie es geht Behebung mehrerer iMessage-Probleme in iOS 11 / 12 oder iOS 13 unten.
Teil 1: Mögliche Gründe für iMessage-Probleme nach dem Update auf iOS 11/12Teil 2: Allgemeine Lösungen für Probleme mit iOS 11-TextnachrichtenTeil 3. Der sichere Weg, um die iMessage-Probleme zu behebenVideo Guide: Wie behebt man mehrere iMessage-Probleme auf dem iPhone?Teil 4: Fazit
iMessage-Probleme sind schwierig zu verstehen und zu verstehen, warum sie auftreten, da solche Probleme irgendwann nur dann auftreten, wenn Ihr Gerät langsam ist und nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Andere Möglichkeiten sind jedoch ein Software-Fehler, der durch das iOS 11 / 12-Upgrade selbst verursacht wird, einige Hardwarefehlfunktionen und andere Aspekte, wie z. B. die Fähigkeit des Geräts, Netzwerke abzufangen, usw.
Um die möglichen Ursachen der iMessage-Probleme auf Ihrem Apple-Gerät zu erfahren, lesen Sie sich die folgenden Punkte durch und sehen Sie, ob es sich lohnt, herauszufinden, ob Ihnen etwas passiert ist.
Ein Upgrade auf iOS 11 / 12 führt zu einem Neustart Ihres Geräts - alle Dateien, Anwendungen, Daten und Einstellungen werden beim Durchführen des Versions-Updates von Ihrem Apple-Gerät gelöscht. Dies beinhaltet die Netzwerkverbindungseinstellungen und muss überprüft werden.
Wenn Sie das iOS 11 / 12-Upgrade zum ersten Mal auf Ihr Gerät bringen, werden alle darin enthaltenen Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dazu gehört auch die Anwendung iMessage. Obwohl es immer aktiviert ist (da es sich um eine der Standardanwendungen von iOS handelt), kann es vorkommen, dass iMessage nicht korrekt eingerichtet ist oder nach der Aktualisierung auf dem Gerät deaktiviert wurde.
Nach dem iOS 11 / 12 können Sie Ihr Apple-Gerät in vollem Umfang nutzen, um mehr über die neue Version zu erfahren. Dies ist für die meisten Menschen der Fall - sie verwenden meistens ihr iPhone oder ihr iPad und versuchen, das Beste aus dem iOS 11 herauszuholen, das wiederum Speicher von allen Seiten und Winkeln verbraucht.
Eine hohe Auslastung kann zu hohem Speicherplatzverbrauch führen. Wenn der Arbeitsspeicher knapp wird, kann jede einzelne Anwendung langsam ausgeführt werden, was sich auf die Funktionsweise auswirkt. Wie bei der iMessage-Anwendung können geringer Speicher- und Speicherbedarf die Verwendung dieses Programms beeinflussen.
Dies ist ein seltenes Ereignis, aber in diesem Jahr wurde festgestellt, dass der iMessage-Server nicht mehr funktioniert (oder der Server inaktiv war) und fast niemand konnte die iMessage-Anwendung verwenden. Wenn Sie Probleme mit der iMessage haben und diese nicht voll funktionsfähig ist, kann bei Apple für diese Anwendung möglicherweise etwas passieren.
Intermittierende Internetverbindung kann Probleme und Verzögerungen beim Senden und Empfangen von Nachrichten über iMessage verursachen. Alle Nachrichten, die sich in einer blauen Blase befinden, sind für die iMessage, während die grünen Textnachrichten darstellen. Wenn Sie häufiger Benutzer von iMessage sind und diese blauen senden, stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen, damit Sie keine ununterbrochene Konversation erhalten.
Nachdem Sie eine neue Version von iOS erhalten haben, sind Ihnen einige Probleme bei der Verwendung der iMessage-Anwendung Ihres Apple-Geräts aufgefallen. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir nachfolgend Lösungen für einige Probleme aufgeführt, die nach dem System-Upgrade auftreten können:
Überprüfen Sie die unten aufgeführten detaillierten Lösungen für die oben genannten iMessage-Probleme.
Wenn Sie festgestellt haben, dass alle Nachrichten, die Sie an einen bestimmten Empfänger senden, nicht von iMessage zugestellt werden, können Sie einen oder alle der folgenden Schritte ausführen:
Wenn Sie festgestellt haben, dass die iMessage-Anwendung nicht aktiviert wird oder auf die Aktivierung wartet, führen Sie einen oder alle der folgenden Schritte aus:
Ein weiteres sehr frustrierendes Problem mit der iMessage-Anwendung nach dem iOS 11-Upgrade ist, dass das Programm jedes Mal blockiert, wenn Sie versuchen, es zu öffnen oder wenn Sie eine Nachricht erhalten haben. Um dies zu beheben, machen Sie folgendes:
Wenn Sie ein iPhone oder iPad, das auf iOS 11 aufgerüstet wurde, verwenden, ist das ein schwerer Schlag, wenn Sie weder iMessages noch Textnachrichten erhalten. Wenn dieses Problem jetzt auftritt, versuchen Sie Folgendes:
Ein weiteres großes Problem mit der iMessage-Anwendung nach dem iOS 11-Upgrade ist, wenn das Programm selbst nicht geöffnet wird oder nur einen leeren, weißen Bildschirm zeigt. Das ist wirklich ärgerlich, weil Sie keine neuen Nachrichten lesen können, die Sie von Ihren Kontakten erhalten. Um dies zu beheben, führen Sie bitte alle oder einen der folgenden Schritte aus:
Wenn Sie der Typ sind, der häufig Emojis anstelle von Wörtern in der Nachricht verwendet, geheime Nachrichten in einer transparenten (unsichtbaren) Tinte sendet, handgeschriebene Nachrichten sendet und vieles mehr über iMessage, können die Dinge für Sie wirklich frustrierend werden plötzlich konnte sie nicht benutzen. Am schlimmsten ist es, wenn solche Effekte die iMessage verlangsamen oder funktionsunfähig machen. Führen Sie folgend aus, um dieses Problem zu beheben:
Menschen Auch LesenWie Fix iMessage Aktivierungsfehler?[Gelöst] Wie Fixed iMessage nicht auf dem iPad Schritt für Schritt funktioniert
Ein Problem mit einer Standardanwendung von iOS kann als ein Problem des Systems selbst betrachtet werden FoneDog Toolkit - iOS Systemwiederherstellung kommt in Aktion. Es ist ein Tool, das mit Modulen ausgestattet ist, mit denen Sie Probleme mit Ihren iOS-Geräten lösen können - von verlorenen Daten bis zu problematischen iOS-Systemen. Wenn die oben genannten Fixes für Sie nicht funktionierten, können Sie mit unserem FoneDog-Toolkit wieder auf Ihre vorherige iOS-Version zurückgreifen.
Tipps: Wenn du möchtest Stellen Sie versehentlich gelöschte iMessages auf iPhone-Geräten wieder herkönnen Sie auch verwenden FoneDog Toolkit - iOS Datenrettung.
Gratis DownloadGratis Download
Verwenden Sie Ihren Desktop-Computer oder Laptop und installieren Sie FoneDog Toolkit darin. Starten Sie das Programm nach der Installation. Verbinden Sie dabei Ihr betroffenes iOS-Gerät mit dem Computer und stellen Sie sicher, dass das FoneDog-Toolkit das Gerät erkannt hat.
Gehen Sie zum Systemwiederherstellung Modul von FoneDog Toolkit (dieses Modul wird durch eine Menükachel mit einem Zahnradsymbol dargestellt, das einen Schraubenschlüssel enthält). Bevor Sie fortfahren, werden Sie an einige wichtige Hinweise erinnert, bevor Sie fortfahren:
1) Alle Dateien und Daten auf Ihrem iOS-Gerät werden nicht gelöscht.
2) Ihr Gerät wird wieder in den Status "gesperrt" versetzt, wenn es entsperrt wurde.
3) Ihr Gerät wird auf den Status "Nicht-Jailbreak" zurückgesetzt, wenn es jailbroken wurde.
Das System Recovery-Modul von FoneDog Toolkit bietet eine schnelle Möglichkeit, das korrekte Firmware-Paket zu finden, das auf Ihrem betroffenen iOS-Gerät wiederhergestellt werden soll. Nachdem Sie Ihr Gerät erkannt haben, zeigt das Tool den Gerätetyp, das Modell, die Seriennummer und die iOS-Version in den Drop-Down-Feldern an. Diese Spezifikationen werden verwendet, um die am besten geeignete Firmware für Ihr Gerät zu finden und herunterzuladen. Klicken "Herunterladen"Um den Download-Prozess zu beginnen.
Unser FoneDog-Toolkit lädt nun die Firmware herunter, die auf Ihrem Gerät installiert werden soll. Sie müssen nur ein paar Minuten warten, bis der Download abgeschlossen ist.
Nachdem die Firmware heruntergeladen wurde, beginnt das FoneDog-Toolkit sofort mit der Wiederherstellung des Systems. Mit dem erhaltenen Firmware-Paket wird es auf Ihr Gerät angewendet und vor dem iOS 11-Update wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Nach der Reparatur wird Ihr Gerät automatisch neu gestartet.
Sobald das Telefon wieder auf seine ursprüngliche iOS-Version zurückgesetzt wurde, können Sie jetzt überprüfen, ob die iMessage-Anwendung weiterhin Probleme aufweist. Wenn nicht, können Sie entweder erneut auf iOS 11 aktualisieren oder die aktuelle Version auf Ihrem Gerät verwenden.
Das Beheben vieler Probleme in der iMessage-Anwendung nach dem Upgrade von iOS 11 / 12 ist sehr lästig, da es sich um eine der grundlegendsten Anwendungen handelt, die in einem mobilen Gerät verwendet werden. Wenn Sie zu Ihrer vorherigen iOS-Version zurückgekehrt sind und planen, iOS 11 / 12 erneut zu erhalten, sollten Sie dies am besten über iTunes tun. Falls das iMessage-System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir Ihnen, die oben genannten Lösungen erneut auszuführen, insbesondere die Verwendung des FoneDog-Toolkits zur Wiederherstellung des iOS-Systems Ihres Geräts, um die Probleme zu beheben.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Kommentar
IOS Systemwiederherstellung
Beheben Sie verschiedene iOS-Systemfehler im normalen Status.
Kostenlos Testen Kostenlos TestenBeliebte Artikel
/
INFORMATIVLANGWEILIG
/
SchlichtKOMPLIZIERT
Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:
Excellent
Rating: 4.4 / 5 (basierend auf 103 Bewertungen)