FoneDog Screen Recorder FoneDog Screen Recorder
Sonderangebot Sonderangebot
Nur Nur
4.49€ 4.49€
für eine EIN-Monats-Lizenz für eine EIN-Monats-Lizenz
Der Verkauf endet in xx Tagen Der Verkauf endet in xx Tagen
JETZT KAUFEN
sale

So beheben Sie, dass der persönliche Hotspot für das iPhone nicht funktioniert

By Vernon Roderick, Last Update: September 14, 2020

Ein iPhone ist eines der führenden Geräte, die Apple entwirft und entwickelt. Es ist ein Smartphone, das unter iOS funktioniert. Apple ist führend in der Technologie, die elektronische Geräte, Computersoftware und Hardware entwickelt und verkauft und Onlinedienste bereitstellt.

Das iPhone ist ein handliches, sicheres und wertvolles Gerät mit vielen nützlichen Funktionen, die sich hervorragend für Multitasking eignen. Es wird zum Versenden von Nachrichten, Anrufen, E-Mails, Abspielen von Musik, Videos, Fotografieren und vielen anderen verwendet. Es kann auch zum Teilen der Mobilfunkdatenverbindung über einen persönlichen Hotspot verwendet werden, der als Wi-Fi-Verbindung für andere Geräte dient. Es gibt Zeiten, in denen Probleme mit Ihrem Gerät auftreten. Ein Beispiel ist das Persönlicher Hotspot für das iPhone funktioniert nicht. Dieser Artikel enthält verschiedene Methoden zur Behebung des Problems.

Teil 1: So beheben Sie, dass der persönliche Hotspot für das iPhone nicht funktioniertTeil 2: So beheben Sie den persönlichen iPhone-Hotspot, der nicht mit Wi-Fi funktioniertTeil 3: So beheben Sie den persönlichen iPhone-Hotspot, der nicht mit Bluetooth funktioniertTeil 4: So beheben Sie den persönlichen iPhone-Hotspot, der nicht mit USB funktioniertTeil 5: Zusammenfassung

Teil 1: So beheben Sie, dass der persönliche Hotspot für das iPhone nicht funktioniert

In diesem Abschnitt finden Sie verschiedene Möglichkeiten zur Behebung des Problems iPhone Personal Hotspot funktioniert nicht. Verschiedene Faktoren können das Problem verursachen, daher funktionieren einige Methoden möglicherweise nicht auf Ihrem Gerät. Im Folgenden finden Sie die Schritte pro Methode, die Sie zur Behebung des Problems mit dem persönlichen Hotspot auf Ihrem iPhone-Gerät ausführen können.
Beheben Sie, dass der persönliche iPhone-Hotspot nicht funktioniert

Stellen Sie sicher, dass Ihre iPhone-Mobilfunkdaten aktiviert sind

In Ihrem iPhone-Gerät werden Mobilfunkdaten benötigt, um den persönlichen Hotspot zu aktivieren, und andere Geräte können eine Verbindung zum Hotspot herstellen. Schalten Sie auf Ihrem iPhone die Mobilfunkdaten aus. Schalten Sie die Mobilfunkdaten erneut ein und überprüfen Sie, ob der persönliche Hotspot jetzt auf Ihrem iPhone funktioniert. Wenn es immer noch nicht funktioniert, fahren Sie mit den nachfolgenden Schritten im nächsten Abschnitt fort.

So schalten Sie die Mobilfunkdaten auf Ihrem iPhone aus und wieder ein:

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Tippen Sie auf Cellular.
  • Schritt 03: Schieben Sie die Cellular Data zu nicht-gerade weiss).
  • Schritt 04: Schieben Sie die Cellular Data zurück zur ein (grün).
  • Schritt 05: Gehen Sie zurück zu Einstellungen und überprüfen Sie, ob der persönliche Hotspot jetzt angezeigt wird und erfolgreich funktioniert.

Überprüfen Sie, ob der persönliche Hotspot auf Ihrem iPhone-Gerät aktiviert ist

In den meisten Fällen muss der persönliche Hotspot nur wieder aktiviert werden, indem er aus- und wieder eingeschaltet wird. Stellen Sie außerdem sicher, dass sich die Verbindungsgeräte innerhalb der Entfernung zum Hotspot befinden, in diesem Fall zu Ihrem iPhone-Gerät.

  • Schritt 01: Navigieren Sie auf Ihrem iPhone-Gerät zu Einstellungen.
  • Schritt 01: Überprüfen Sie, ob die Personal Hotspot-Funktion aktiviert ist. Schalten Sie es aus und wieder ein.

Überprüfen Sie die Einstellungen des Mobilfunkanbieters:

Wenn Sie den persönlichen Hotspot nicht aktivieren oder nicht sehen können, überprüfen Sie, ob er in Ihrem Mobilfunkplan unterstützt wird oder von Ihrem Mobilfunkanbieter aktiviert wurde. Sie können sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden, um eine Bestätigung Ihres Mobilfunkplans zu erhalten. Sie können die Kundensupportnummer von der Website des Netzbetreibers abrufen und ihn fragen, ob die Funktionalität aktiviert ist.

So bestätigen Sie die Einstellungen des Mobilfunkanbieters:

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie anschließend auf Über uns um zu überprüfen, ob Aktualisierungen der Netzbetreibereinstellungen verfügbar sind. Eine Eingabeaufforderung wird angezeigt, wenn neue Einstellungsaktualisierungen verfügbar sind.

Überprüfen Sie, ob Ihr iPhone-Gerät unter dem neuesten iOS ausgeführt wird

Stellen Sie außerdem sicher, dass auf Ihrem iPhone die neueste Version von iOS installiert ist, um das Problem zu vermeiden Persönlicher Hotspot für das iPhone funktioniert nicht.

So erhalten Sie die neuesten Updates für iPhone Mobile iOS:

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie anschließend auf Software-Update
  • Schritt 04: Wenn Updates verfügbar sind, tippen Sie auf Herunterladen und installieren.
  • Schritt 05: Starten Sie nach Abschluss der Installation das iPhone-Gerät und die Geräte, die eine Verbindung herstellen, neu.

Holen Sie sich die neuesten Updates des iPhone

Starten Sie Ihr iPhone-Gerät neu

Meistens Gerät neu starten wird die meisten Probleme lösen. Durch einen Neustart wird der Status Ihres Geräts aktualisiert oder erneuert, und Ihre Daten bleiben erhalten. So führen Sie einen iPhone-Neustart durch:

  • Schritt 01: Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste einige Sekunden lang bis Schieben Sie zum Ausschalten wird auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Schritt 02: Wischen Sie die Stromversorgung Schieben Sie zum Ausschalten Symbol rechts, um das Gerät auszuschalten.
  • Schritt 03: Drücken Sie dann erneut die Ein- / Aus-Taste, um das Gerät einzuschalten.
  • Schritt 04: Überprüfen Sie nach dem Neustart auf Ihrem iPhone-Gerät, ob der persönliche Hotspot jetzt erfolgreich funktioniert.

Starten Sie Ihr iPhone neu

Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Geräts zurück

Zurücksetzen löscht keine Daten auf Ihrem iPhone-Gerät, sondern setzt nur die WLAN-Kennwörter, Netzwerke, VPN- und APN-Einstellungen sowie die Mobilfunkeinstellungen zurück. Wenn Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres iPhone-Geräts zurücksetzen, werden die ursprünglichen Einstellungen wiederhergestellt.

So setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück:

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie anschließend auf Zurücksetzen.
  • Schritt 04: Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Bestätigen Sie anschließend, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
  • Schritt 05: Überprüfen Sie, ob der persönliche Hotspot jetzt erfolgreich auf Ihrem iPhone-Gerät funktioniert. Stellen Sie sicher, dass sich die Verbindungsgeräte innerhalb der Entfernung zum Hotspot befinden, in diesem Fall zu Ihrem iPhone-Gerät

Löschen Sie die APN-Zertifikate

Die auf Ihrem iPhone installierten APN-Zertifizierungen können sich manchmal auf den persönlichen Hotspot auswirken. Mit APN-Zertifikaten kann Ihr iPhone-Gerät mit einigen Telefongesellschaften zusammenarbeiten. Erstellen Sie eine Sicherungskopie dieser spezifischen Daten, wenn Sie etwas auf Ihrem Gerät löschen.

So löschen Sie APN-Zertifikate:

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie auf Profile.
  • Schritt 04: Wählen Sie dann das Profil aus, das Sie löschen möchten.
  • Schritt 05: Wählen Sie Löschen Profil.
  • Schritt 06: Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Tippen Sie auf Löschen um mit dem Löschen fortzufahren.

Melden Sie Ihr Konto bei iCloud ab

Einige Benutzer haben das Problem behoben, indem sie den persönlichen Hotspot deaktiviert und sich dann von ihrem iCloud-Konto abgemeldet haben. Starten Sie anschließend das iPhone-Gerät neu, melden Sie sich erneut bei seinem iCloud-Konto an und aktivieren Sie den persönlichen Hotspot.

So melden Sie sich vom iCloud-Konto ab:

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Klicken Sie auf Ihre Apple ID-Profilkarte.
  • Schritt 03: Tippen Sie auf Ausloggen befindet sich im unteren Teil.
  • Schritt 04: Wählen Sie dann das Profil aus, das Sie löschen möchten.
  • Schritt 05: Wählen Sie Löschen Profil.

Alte Passwörter löschen

Dazu benötigen Sie Ihren Mac-Computer mit einem aktivierten iCloud-Schlüsselbund Passwörter wird mit iCloud synchronisiert.

  • Schritt 01: Starten Sie auf Ihrem Mac-Computer die Netzwerkeinstellungen.
  • Schritt 02: Gehe zu Wi-Fi.
  • Schritt 03: Klicken Sie auf Vertiefung.
  • Schritt 04: Löschen Sie alle alten WLAN-Hotspot-Einträge.
  • Schritt 05: Starten Sie die Keychain Access App.
  • Schritt 06: Löschen Sie alle alten Passwörter für den iPhone Hotspot aus iCloud. Diese werden im iCloud-Schlüsselbund als Anwendungskennwort aufgeführt. Für einen schnelleren Weg können Sie eingeben iPhone auf dem Suchfeld oder suchen Sie nach dem Datum geändert.

Kontakt Apple-Support

Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, ist es aufgrund eines Hardwareproblems auf Ihrem iPhone-Gerät, das sich auf die Personal Hotspot-Funktion auswirkt, möglich, dass Sie sich online an den Apple Support wenden müssen, oder Sie können einen Apple Store in Ihrer Nähe besuchen.

Stellen Sie Ihr iPhone im DFU-Modus wieder her

A DFU-Modus oder bekannt als Geräte-Firmware-Update ist eine gründliche Wiederherstellung Ihres iPhone-Geräts, die tiefer liegt als der Wiederherstellungsmodus. In diesem Modus wird alles auf Ihrem Gerät gelöscht und auf einem neuen wiederhergestellt. Es wird dringend empfohlen, vor der DFU-Wiederherstellung eine Sicherungskopie der wichtigen Daten von Ihrem iPhone-Gerät zu erstellen.

Teil 2: So beheben Sie den persönlichen iPhone-Hotspot, der nicht mit Wi-Fi funktioniert

Dieser Abschnitt enthält einfache Informationen, die Ihnen zeigen, wie Sie eine ordnungsgemäße Verbindung zum Personal Hotspot über die Wi-Fi-Verbindung sowohl für das iPhone-Gerät, auf dem der Personal Hotspot ausgeführt wird, als auch für die Verbindungsgeräte herstellen und das Problem vermeiden iPhone Personal Hotspot funktioniert nicht.

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Persönlicher Hotspot. Stellen Sie sicher, dass Personal Hotspot aktiviert ist.
  • Schritt 03: Merken Sie sich den Namen und das Passwort des Wi-Fi-Netzwerks auf Ihrem iPhone-Gerät. Im Folgenden finden Sie Anweisungen zum Ändern des Gerätenamens, falls erforderlich.
  • Schritt 04: Bleiben Sie auf dem Bildschirm, während das andere Gerät eine Verbindung herstellt.
  • Schritt 05: Schalten Sie das WLAN des anderen Verbindungsgeräts ein.
  • Schritt 06: Verbinden Sie das Gerät mit dem richtigen Wi-Fi-Netzwerk, das dem gleichen Netzwerk wie im obigen Schritt entspricht.
  • Schritt 07: Stellen Sie sicher, dass das WLAN-Passwort korrekt ist. Es sollte mit dem Wi-Fi-Passwort des iPhone-Geräts übereinstimmen.

So ändern Sie den Namen Ihres Geräts

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Allgemeines.
  • Schritt 03: Tippen Sie auf Über uns.
  • Schritt 04: Klicken Sie auf die erste Zeile, in der Ihr Gerätename angezeigt wird.
  • Schritt 05: Bearbeiten Sie den Namen Ihres iPhone-Geräts.
  • Schritt 06: Tippen Sie auf Gemacht.

Teil 3: So beheben Sie den persönlichen iPhone-Hotspot, der nicht mit Bluetooth funktioniert

Wie repariere ich meinen persönlichen Hotspot? In diesem Abschnitt finden Sie eine grundlegende Methode, mit der Sie lernen, wie Sie über die Bluetooth-Verbindung eine ordnungsgemäße Verbindung zum Personal Hotspot herstellen und verhindern, dass das Problem auf dem iPhone Personal Hotspot nicht funktioniert.

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie Persönlicher Hotspot. Stellen Sie sicher, dass Personal Hotspot aktiviert ist.
  • Schritt 03: Gehen Sie zurück zu Einstellungen dann zurück zur Bluetooth.
  • Schritt 04: Stellen Sie sicher, dass Bluetooth ist eingeschaltet.
  • Schritt 05: Bleiben Sie auf dem Bildschirm, während die anderen Geräte eine Verbindung herstellen.
  • Schritt 05: Schalten Sie das ein Bluetooth von das andere Verbindungsgerät.
  • Schritt 06: Bestätigen Sie den Code. Wählen Sie die Option Koppeln Sie auf beiden Geräten.

Wenn der persönliche Hotspot immer noch nicht funktioniert, schalten Sie das Bluetooth aus und wieder ein. Sie können Ihre Geräte zuerst entkoppeln und neu starten. Koppeln Sie die Geräte anschließend erneut.

So entkoppeln Sie die Geräte:

  • Schritt 01: Navigieren Sie zu Einstellungen auf deinem Mobilgerät.
  • Schritt 02: Wählen Sie
  • Schritt 03: Tippen Sie auf blaues Buchstabeninformationssymbol neben dem iPhone-Gerätenamen.
  • Schritt 04: Wählen Sie Vergiss dieses Gerät.

Teil 4: So beheben Sie den persönlichen iPhone-Hotspot, der nicht mit USB funktioniert

Wie aktiviere ich Personal Hotspot auf dem iPhone? Dieser Abschnitt enthält einen grundlegenden Prozess, der Ihnen zeigt, wie Sie über die USB-Kabelverbindung eine ordnungsgemäße Verbindung zum Personal Hotspot herstellen und verhindern, dass das Problem auf dem iPhone Personal Hotspot nicht funktioniert. Aktualisieren Sie zunächst iTunes auf die neueste Version.

So laden Sie die neuesten Updates von iTunes herunter:

  • Schritt 01: Starten iTunes an dein Computer.
  • Schritt 02: iTunes fordert Sie automatisch auf, wenn neue Updates verfügbar sind. Wenn Sie nicht dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf iTunes oder Hilfe Menü und wählen Sie Nach Aktualisierungen suchen.
  • Schritt 03: iTunes sucht nach den neuesten Updates und benachrichtigt Sie zum Herunterladen und Installieren. Befolgen Sie die nächsten Schritte, um fortzufahren, bis die Installation erfolgreich ist.

So verbinden Sie Ihren Computer über USB mit dem persönlichen Hotspot

  • Schritt 01: Schließen Sie Ihren Computer mit einem USB-Kabel an das iPhone-Gerät an.
  • Schritt 02: Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone-Gerät in iTunes erkannt wird. Sie können Ihr iPhone in iTunes anzeigen oder finden.
  • Schritt 03: Wenn Ihr iPhone nicht erkannt wird, verwenden Sie ein anderes USB-Kabel.
  • Schritt 04: Versuchen Sie bei Verbindungsproblemen in Windows, das auszuführen Netzwerk-Fehlerbehebung.
  • Für Mac gehen Sie zu Systemeinstellungen.
  • Schritt 05: Wählen Sie Netzwerkund klicken auf iPhone USB. Wenn es nicht angezeigt wird, fügen Sie es hinzu.
  • Schritt 06: Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungsausrüstung Symbol auswählen Service inaktiv machen
  • Schritt 07: Klicken Sie auf Apply.
  • Schritt 08: Klicken Sie auf die Schaltfläche EinstellungsgangSymbol auswählen Dienst aktivieren
  • Schritt 09: Klicken Sie auf Apply.

Teil 5: Zusammenfassung

Ein iPhone ist ein iOS-Gerät, das viele nützliche Aufgaben ausführen kann, mit denen Sie verschiedene Anwendungen, Nachrichten, Kontakte, E-Mails, Dateien verwalten und sogar persönlichen Hotspot für andere Geräte freigeben können, mit denen eine Verbindung hergestellt werden kann. Ein persönlicher Hotspot kann über WLAN-, Bluetooth- oder USB-Verbindungen freigegeben werden. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Problem auftritt, z. B. dass der persönliche Hotspot des iPhone nicht funktioniert. In diesem Artikel werden mehrere Methoden vorgestellt, mit denen Sie das Problem beheben können. In den meisten Fällen können einige Probleme durch einen Neustart Ihres Geräts behoben werden, den Sie möglicherweise in Betracht ziehen möchten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar

Kommentar ()
author image

Vernon Roderick

Technische Expertise für PC/Website-Optimierung

One of my passion is to develop software of my own

I write articles to share knowledge about IT technology and some experience in developing my own software, and developing my own software is one of my passions for work.

IOS Systemwiederherstellung logo

IOS Systemwiederherstellung

Beheben Sie verschiedene iOS-Systemfehler im normalen Status.

Kostenlos Testen Kostenlos Testen

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Check icon/ Check icon

INFORMATIVLANGWEILIG

Check icon/ Check icon

SchlichtKOMPLIZIERT

Vielen Dank! Hier haben Sie die Wahl:

Diesen Artikel bewerten: Excellent

Rating: 4.4 / 5 (basierend auf 95 Bewertungen)

IOS Systemwiederherstellung logo

IOS Systemwiederherstellung

Beheben Sie verschiedene iOS-Systemfehler im normalen Status.

Kostenlos Testen Kostenlos Testen

FoneDog verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website erhalten. Klicken hier um mehr zu erfahren.